Samstag, 01.06.2019: Heutiger Wett Tipp für das Champions League Finale

Das große Finale der Champions League steht bevor und wir sind gespannt, wer in dieser Saison das Rennen machen wird. Auch wenn klar ist, dass ein englisches Team den Ligapokal abräumen wird, steht dennoch ein spannendes Spiel bevor.

 

Eine Kurzübersicht zu allen aktuellen Spielen findet ihr auf unserer Wett Tipps heute Seite.

Tottenham gegen Liverpool - Wett Tipps heute

Wett Tipps heute

Tottenham

 

01. Jun.

21:00 Uhr

 

Wett Tipps heute

Liverpool


Tottenham und Liverpool stehen sich im Estadio Wanda Metropolitano in einem rein englischen Duell im Finale der Champions League gegenüber. Die Roten sind nach einem fulminanten Comeback gegen Barcelona voller Zuversicht und da Mohamed Salah wieder vollkommen fit ist, geht unser Wett Tipp heute an die Truppe von Jurgen Klopp. Sadio Mane genießt eine weitere erfolgreiche Saison, wobei der senegalesische Nationalspieler für die Verteidiger der Opposition eine große Bedrohung darstellen dürfte. Harry Kane hingegen könnte sich rechtzeitig erholen, um gegen Liverpool anzutreten, und zweifellos wird er der Mann sein, den man im Außenteam beobachten sollte. Die Spurs hingegen erlebten in den Spielen gegen Ajax und Manchester City alle möglichen Probleme in der Verteidigung, weshalb unser Wett Tipp heute an Mohamed Salah und Co. geht. In den beiden vorangegangenen Treffen zwischen den beiden Teams in der Premier League ist Liverpool jeweils als Sieger hervorgegangen.

 

Wett Tipp heute: 

Liverpool

Mannschaftsportrai: Tottenham

Tottenham Hotspur ist ein professioneller Fußballverein mit Sitz in Nordlondon. Spurs beherbergen ihre Rivalen in der White Hart Lane, wobei die Kapazität des Stadions 36.284 beträgt. Tottenham gewann 1950/1951 und 1960/1961 die Trophäe der Premier League und trotz der hervorragenden Leistungen in der Kampagne 2015/2016 beendete das Team von Mauro Pochettino die Saison schließlich als Dritter in der Gesamtwertung. Tottenhams bitterer Rivale ist Arsenal, aber auch Chelsea und West Ham United gelten als die Gegner des Teams. Die Sporen haben acht FA-Cup-Pokale gewonnen, wobei das Team auch den UEFA-Cup-Titel 1962/1963 holte. Tottenham Hotspur schlug Atletico Madrid damals im Finale des Wettbewerbs. David Ginola, Sol Campbell, Teddy Sheringham, Jurgen Klinsmann, Gary Lineker, Luka Modric, Robbie Keane und Gareth Bale sind Stars, die in der Vergangenheit für das White Hart Lane Outfit gespielt haben. Die Farbe von Tottenham Hotspurs Heimtrikot ist weiß.

Mannschaftsportrai: Liverpool

Liverpool wurde 1892 gegründet und ist einer der berühmtesten Clubs Englands. Die Reds heißen ihre Gegner in Anfield willkommen und es sei darauf hingewiesen, dass sie bereits 18 Trophäen der ersten Liga gewonnen haben. Liverpool stand kurz davor, die Premier League-Trophäe 2014/2015 zu gewinnen, aber Steven Gerrard rutschte im Entscheidungsspiel gegen Chelsea ab und ließ die Reds ohne Titel zurück. Liverpool gewann 2005 seine letzte Champions-League-Trophäe, wobei das Team mit drei Treffern Rückstand auf Mailand in einem historischen Duell in Istanbul setzte. Die Reds haben fünf Europacups gewonnen und es ist keine Überraschung, dass sie als eine der größten europäischen Vereine gelten. Steven Gerrard, Robbie Fowler, Paul Ince, Ian Rush, Graeme Souness, Sami Hyypia und Luis Suarez sind einige der bemerkenswertesten Fussballer, die den Verein im Laufe der Jahre vertreten haben. Die Hymne des Clubs ist You'll Never Walk Alone und ihre Hemdfarbe ist rot.

Spielerportrait: Christian Eriksen

Christian Eriksen, geboren am 14. Februar 1992, ist ein dänischer Fußballer, der als Mittelfeldspieler für Tottenham Hotspur spielt. Eriksen spielte in der Jugend von Odense BK und Ajax Amsterdam, wo er nach 3 Saisons von Tottenham Hotspur übernommen wurde. Am 29. August wechselte Eriksen für 13 Millionen Euro und ist damit einer der teuersten dänischen Fußballer aller Zeiten. Christian Eriksen debütierte im März 2010 für die dänische Nationalmannschaft und war der jüngste Spieler bei der Weltmeisterschaft 2010. Bisher spielte Eriksen für über 200 Clubspiele für Ajax und Tottenham Hotspur. Eriksen ist bekannt für seine großartigen Passfähigkeiten und seine Spielübersicht. In seiner Karriere gelang es Eriksen, dreimal mit Ajax Landesmeister zu werden und gewann mehrere Einzelpreise, um einer der talentiertesten Spieler der Gegenwart zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0