Champions League Analyse der Gruppe E: Sichert euch jetzt euren Wettbonus ohne Einzahlung

Die UEFA Champions League Gruppe E bietet einen interessanten Klubmix und beinhaltet eine der Top Teams weltweit.

Bayern München, Ajax und Benfica haben das Turnier in seinen verschiedenen Ausprägungen insgesamt elf Mal gewonnen. Doch während die Bayern auf relativ junge Erfolge verweisen können, erfordert die Erinnerung an die Titelträger Ajax und Benfica einen weiten Rückblick in der Fußballhistorie.

Die deutschen Giganten sind große Favoriten auf dem Weg zur Gruppenführung. Der griechische Klub AEK Athen gilt als schwächste Mannschaft dieser Gruppe. Damit kämpfen Ajax und Benfica um den zweiten Platz. Beide Vereine werden somit alles geben, um sich ein Weiterkommen zu sichern. Diese spannenden Spiel sind voraussichtlich schwierig korrekt zu prognostizieren. Wir raten deshalb zum Einsatz eines Wettbonus ohne Einzahlung, um das Risiko zu minimieren.


Lasst uns nun einen genaueren Blick auf die Spiele und Vereine in der Champions League der Gruppe E werfen.

Wettbonus ohne Einzahlung

Bayern München

Wettbonus ohne Einzahlung

Wie haben sie sich qualifiziert?

Bayern München gewann die Bundesliga 2017/19. Es war ihr 6. deutscher Titelgewinn in Folge.

Beste Champions League Saison

Bayern München hat in seiner Geschichte fünfmal die Europacup/Champions League gewonnen (1974, 1975, 1976, 1976, 2001 und 2013). Bei 5 weiteren Gelegenheiten (1982, 1987, 1999, 2010 und 2012) belegten sie den zweiten Platz.

Überblick

Nach dem Ausscheiden aus der Champions League in der Halbfinalphase in drei der letzten vier Saisons besteht bei Bayern München der brennende Wunsch, in diesem Jahr zumindest das Finale des Turniers zu erreichen, zum ersten Mal seit seinem letzten Sieg im Jahr 2013.

Ihre Dominanz im deutschen Nationalfussball ist so groß, dass der Gewinn der Bundesliga keine große Überraschung darstellte. Der FCB beendete 21 Punkte vor seinem nächsten Rivalen in Deutschland die vergangenen Saison. Der Umstand, dass sie ihren Konkurrenten bei weitem überlegen sind, erlaubt es der Mannschaft, den Fokus komplett auf das Training für die Champions League zu legen. Dies stellt für das Team einen klaren Vorteil dar und macht sie auch zu einem Favoriten für den Gruppensieg. Ein Wettbonus ohne Einzahlung macht allerdings auch beim Tippen auf die stärkste Mannschaft Sinn.

Der FCB hat auf dem Weg zum Pokal mit den großen Ohren einen Trainerwechsel durchgeführt. Nico Kovak löste dabei den bisherigen Chef Jupp Heynkers ab. Die Bayern-Titelgewinnergruppe hat nur geringfügige Anpassungen am restlichen Team vorgenommen. Arturo Vidal hat das Team verlassen, stattdessen unterstützt Leon Goretzka das Mittelfeld der Mannschaft. Andernorts zog Douglas Costa dauerhaft nach Juventus, während Sebastian Rudy und Juan Bernat ebenfalls gehen durften.

Auch ohne nennenswerte Verstärkung ist die Bayern-Mannschaft in dieser Saison eines der stärksten Kollektive der Champions League. Ihre Reihen sind vollgepackt mit erfahrenen, gehärteten Siegern, die sich den diesjährigen Pokal um jeden Preis sichern wollen. Sichert euch jetzt einen Wettbonus ohne Einzahlung.

Chancen beim Wetten auf Bayern München

Bayern München bietet Weltklasse-Qualität in jeder Position auf dem Spielfeld mit hoch dekorierten und versierten Spielern in allen Bereichen. Taktisch haben sie genug Flexibilität, um sich an unterschiedliche Gegner anzupassen.

Risiken beim Wetten auf Bayern München

Die Tiefe der Bayern-Mannschaft dürfte in dieser Saison nicht mehr so beeindruckend sein wie in den vergangenen Jahren. Einige Verletzungen von Schlüsselpersonen in der Verteidigung könnten zu Problemen führen.

Schlüsselfiguren

Robert Lewandowski

Der polnische Superstar Robert Lewandowski geht als Spieler des Bayern München in seine fünfte Saison. Der Mittelstürmer hat in den letzten drei Spielzeiten in München jeweils mindestens 40 Tore erzielt und seine unglaubliche Konstanz zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Lewandowski sammelte bereits 6 Tore in nur 4 Auftritten bei allen Wettbewerben 2018/19. Wir glauben, dass der produktive Stürmer diese Champions League als bester Torschütze beendet.

James Rodriguez

Der kolumbianische Mittelfeldspieler James Rodriguez war in der vergangenen Bundesliga für den Bayern München wahnsinnig kreativ. Der Darlehensnehmer von Real Madrid hat in der letzten Saison 11 Assists in der Liga geleistet, mehr als jeder andere Spieler in der Division. Er sammelte diese Assists, nachdem er nur 1627 Minuten Fußball gespielt hatte. Im Vergleich dazu benötigte Daniel Caligiuri, der den Rekord mit den zweithöchsten Assists hält,  2918 Minuten.

Statistik

Bayern München hat nur 1 der letzten 10 Champions-League-Spiele verloren.

Bayern München hat 20 der letzten 23 Heimspiele der Champions League gewonnen.

Bayern München hat 4 seiner letzten 5 Auswärtsspiele in der Champions League gewonnen.

Ausblick

Die Vorbereitung auf die Champions-League wird dem FC Bayern München dadurch erleichtert, dass er direkt vor 4 Spielen der Gruppe E zu Hause in der Bundesliga spielt.

In der Bundesliga spielen die Roten jedoch direkt nach 5 Spielen der Champions-League-Woche von zu Hause weg.

Wenige Tage nach ihrer Match-Day-1-Reise gegen Benfica in Portugal treten die Bayern gegen Schalke 04 in Gelsenkirchen an. Der deutsche Meister hat dagegen Auswärtsspiele auf beiden Seiten seiner Reise, um am dritten Spieltag gegen AEK Athen in Griechenland anzutreten.

Nach dem Rückspiel gegen die Griechen in München reisen die Bayern nach Norden, um im Westfalenstadion gegen Borussia Dortmund zu spielen.

Ajax

Wettbonus ohne Einzahlung

Wie haben sie sich qualifiziert?

Ajax wurde in der vergangenen Saison Zweiter in der Eredivisie. Sie mussten drei Qualifikationsspiele gegen Sturm Graz, Standard Lüttich und Dynamo Kiew absolvieren, um in die Gruppenphase der Champions League zu kommen.

Beste Champions-League-Saison

Ajax hat die European Cup/Champions League bereits 4 Mal gewonnen (1971, 1972, 1973 und 1995). Sie wurden zweimal im Finale geschlagen, 1969 und 1996.

Überblick

Ajax ist zum ersten Mal seit der Saison 2014/15 wieder in der Champions League Gruppenphase. Der renommierteste niederländische Klub wurde in seiner Heimat seit fünf Saisons nicht mehr zum Meister gekürt, obwohl ein zweiter Platz in der Eredivisie ausreichte, um Ajax einen Platz in der diesjährigen Qualifikation der Champions League zu sichern.

 

De Godenzone kam in der Qualifikation des Vorjahres nicht an Nizza vorbei, obwohl sie in dieser Saison drei Gruppen von Herausforderern bestritten. Ajax besiegte die österreichische Mannschaft Sturm Graz insgesamt mit 5:1, bevor sie sich gegen die belgischen Standard Liège mit 5:2 auf zwei Etappen entspannten. Der ukrainische Klub Dynamo Kiew konnte sich mit einem 3:1-Gesamtergebnis von der letzten Qualifikationsrunde verabschieden.

 

Das Auftauchen mehrerer talentierter Spieler der Ajax Academy, De Toekomst, hat dem Club neues Leben eingehaucht. Natürlich wird die Fähigkeit von Ajax, die besten Jungstars zu halten, regelmäßig getestet. Bereits jetzt wurden zwei ihrer besten Aussichten, Matthijs de Ligt und Frenkie De Jong, von einigen der größeren Fische des Kontinents ausgelotet. Darüber hinaus verlor der Club verlor bereits im Sommer Justin Kluivert an Roma.

 

Die gute Nachricht ist, dass Ajax die Schlüsselfunktion ihrer talentierten Nachwuchstalente für mindestens ein weiteres Jahr beibehalten hat und sie einige Erfahrungen in ihrem jungen Pool in Dusan Tadic und Daley Blind gesammelt haben. Manager Erik ten Hag glaubt an das Team und sieht auch den Gruppenfavoriten Bayern München als besiegbaren Gegner. Nutzt die Möglichkeit eines Wettbonus ohne Einzahlung, um euch risikofrei die besseren Quoten zu sichern.

Chancen beim Wetten auf Ajax

Ajax sind technisch exzellent und haben mehrere junge Spieler, die sich an der Schwelle zum internationalen Star befinden. Die Angreifer von Ajax wissen ihren Job zu erledigen - sie waren in der vergangenen Saison die besten Torschützen der Eredivisie und erzielten in 34 Spielen 89 Tore.

Risiken beim Wetten auf Ajax

Die Mannschaft wirkt oftmals in Spielen weniger präsent, auch stehen sie in dieser Gruppe sehr starken Gegnern gegenübern. Ihr könnt allerdings mit euren Wetten trotzdem ohne Angst vor Verlusten eure Tipps platzieren - sichert euch einen Wettbonus ohne Einzahlung von einen unserer Buchmacher.

Schlüsselfiguren

Matthijs de Ligt

Der aufstrebende Innenverteidiger Matthijs de Ligt ist bereits mit 19 Jahren Kapitän des Ajax-Clubs. In so jungen Jahren so viel Verantwortung zu übernehmen, zeugt von Reife und Konsequenz der Hinteren Mitte. Sein Potenzial ist nahezu unbegrenzt und jeder Top-Club in Europa hat ein Interesse an der Youngsterin.

Hakim Ziyech

Der vielseitige marokkanische Angreifer Hakim Ziyech ist von jeder Position über die Sturmlinie für Ajax effektiv. Der hinterhältige linke Fuß des 25-Jährigen beweiste in der Vergangenheit immer wieder seien Stärke. Der Intrigant war in der vergangenen Saison (15) der führende Tor-Assistent in der Eredivisie und erhielt für seine Leistungen die niederländische Auszeichnung Player of the Year für 2017/18.

Statistik

  • Ajax ist in den letzten 17 Heimspielen in allen Wettbewerben ungeschlagen.
  • Ajax hat nur 1 der letzten 12 Champions-League-Spiele verloren.

Benfica

Wettbonus ohne Einzahlung

Wie haben sie sich qualifiziert?

Benfica belegte in der portugiesischen Primeira Liga 2017/18 den zweiten Platz. Sie mussten zwei Vorrundenspiele gegen den türkischen Klub Fenerbache und das griechische Team PAOK absolvieren, um in die Champions-League-Gruppenphase zu kommen.

Beste Champions-League-Saison

Benfica gewann 1961 und 1962 den Europacup im alten Format. In den Jahren 1963, 1965, 1965, 1968, 1988 und 1990 wurden sie im Finale des Wettbewerbs fünfmal geschlagen.

Überblick

Benfica tritt in die Gruppenphase der Champions League 2018/19 ein, um nach der entäuschenden Leistung der letzten Saison im Wettbewerb wieder ihr Können zu präsentieren. Die Adler verloren alle sechs ihrer Gruppenspiele in der vergangenen Saison.

Eine Wiederholung dieser traurigen Leistung wird sich in diesem Jahr wahrscheinlich nicht wiederholen, obwohl die Tatsache, dass Benfica nach dem ersten Rückzug aus der Primeira Liga nach 2012/13 in die Champions League dieser Saison einsteigt, darauf hindeutet, dass sie diesmal ein noch schwächeres Team sind. Porto schlug Benfica in der portugiesischen Meisterschaft 2017/18 und stoppte damit eine Serie von vier Titelgewinnen in Folge.

Benfica führte im Sommer einige Spielerwechsel durhc und nahm dabei preisgünstige Rekruten und ungeschliffene Diamanten ins Team auf. Ihre bewährten Methoden auf dem Markt haben in den letzten Jahren jedoch immer weniger Ergebnisse gebracht, was die Mannschaft derzeit relativ schwach darstehen lässt. Um trotzdem eure Wetten risikofrei platzieren zu könne, sichert euch gleich einen Wettbonus ohne Einzahlung.


Es sieht jedoch noch alles düster aus. Manager Rui Vitória hofft, dass sich vielversprechende junge Spieler wie Ruben Dias, João Félix und Gedson Fernandes weiter entwickeln und gedeihen.

Chancen beim Wetten auf Benfica

Benfica hat eine Reihe von schnellen und flinken Angriffsspielern, die alle geschickt darin sind, Verteidiger in den verschiedensten Situation zu schlagen. Benfica erzielte in der vergangenen Saison in der portugiesischen Primeira Liga durchschnittlich knapp 2,5 Tore pro Spiel.

Risiken beim Wetten auf Benfica

Defensiv ist Benfica in der Champions League nicht in Top Form - vorallem im Hinblick auf die andere Mannschaften in dieser Gruppe. Mit weitgehend gleicher Abwehr kassierten die Adlerin der vergangenen Saison in 6 UCL-Gruppenspielen 14 Tore. In ihren diesjährigen Vorrunden verhinderte Benfica nur 1 sicheres Tor in 4 Spielen.

Schlüsselfiguren

Jonas

Der erfahrene Mittelstürmer Jonas erlebte 2017/18 eine phänomenale Einzelsaison. Der 34-jährige Brasilianer schoss 37 Tore für Benfica.

Eduardo Salvio

Der argentinische Flügelspieler Eduardo Salvio ist seit seinem Wechsel vom La Liga-Club Atlético Madrid  im Jahr 2012 bei Benfica. Salvio bringt Geschwindigkeit und Tricks in die Flanken der Adler. Auch beitet der 28-Jährige mit seiner einzigartigen Positionierung zahlreiche Torchancen.

Statistik

  • Benfica hat in der vergangenen Saison alle 6 Champions League Gruppenspiele verloren.
  • Benfica erzielte 2017/18 in den 6 Spielen der Champions League Group nur ein einziges Tor.
  • Benfica hat nur 5 der letzten 26 Auswärtsspiele der Champions League gewonnen.

Auch wenn die Statistik traurig aussieht, ist Benfica ein Kandidat für unsere Sportwetten. Die Quoten der Buchmacher sind vielversprechend und unser Wettbonus ohne Einzahlung hilft euch dabei, das Risiko zu minimieren.

AEK Athen

Wettbonus ohne Einzahlung

Wie haben sie sich qualifiziert?

AEK Athen gewann die griechische Super League 2017/18 und lag damit 6 Punkte vor PAOK auf dem zweiten Platz. AEK musste zwei Vorrundenspiele gegen Celtic und Vidi absolvieren, um in die Champions League-Gruppenphase zu kommen.

Beste Champions-League-Saison

AEK Athen schaffte es ins Viertelfinale der Europameisterschaft 1968/69, wo sie auf zwei Etappen von Spartak Trnava geschlagen wurden. AEK qualifizierte sich für die Gruppenphase der Champions League 1994/95, 2002/03, 2003/04 und 2006/07, scheid aber zu diesem Zeitpunkt jedes Mal frühzeitig aus.

Überblick

AEK Athen ist immer immer noch voller Euphorie, als sie 2017/18 ihren ersten griechischen Ligatitel seit 24 Jahren holten. In den letzten 22 Spielen der Super League war die Mannschaft ungeschlagen und erzielte sechs Punkte vor ihrem nächsten Herausforderer PAOK.

Der Titelgewinn beendete auch eine Zeit der Dominanz für Olympiakos, der vor dem Triumph von AEK sieben Meisterschaften in der Liga gewonnen hatte. Der Mann, der den Titelgewinn steuerte, Manolo Jiménez, verließ den Verein jedoch fast unmittelbar nach den Feierlichkeiten und zog mit Las Palmas zurück nach Spanien.

Unter dem neuen Manager Marinos Ouzounidis arbeitete AEK hart an seinen Vorrundenspielen in der Gruppenphase gegen die Schotten Celtic und Vidi aus Ungarn und holte nach jedem  Unentschieden den 3:2 Sieg. Ihr Kampf gegen Vidi war dabei besonders intensiv.


AEK Athen hat in allen Wettbewerben nur einmal in 28 Heimspielen verloren. Der neue Chef Marinos Ouzounidis hofft, sich in dieser Saison im Olympiastadion der Gruppe E genauso stark auf die Form seiner Mannschaft zu stützen.


AEK Athen zeigte 2017/18 in der Europa League, dass sie auch auf kontinentaler Bühn performen können. Die Wiederholung dieser Leistunge in der Champions League wird den Griechen jedoch wahrscheinlich eine weitaus schwierigere Aufgabe sein. Sichert euch bereits jetzt einen Wettbonus ohne Einzahlung oder profitiert von weiteren Bonusangeboten.

Chancen beim Wetten auf AEK Athen

AEK Athen war in der vergangenen Saison in der Rückrunde bemerkenswert konstant - insgesamt kassierten sie auf dem Weg zum Sieg der griechischen Super League nur 12 Mal ein Tor. Im Laufe der Saison erhielten sie in ihren letzten 12 Ligaspielen nur 1 Tor. Das ist eine unglaubliche Statistik für jedermanns Maßstäbe.

Risiken beim Wetten auf AEK Athen

AEK Athen hat in der vergangenen Saison in der Super League durchschnittlich nur 1,6 Tore pro Spiel erzielt. Die Torschützenkapazität wurde im Sommer noch einmal gesteigert, als Sergio Araujo, der Torschützenkönig des Vorjahres, in den Mutterclub Las Palmas zurückkehrte. Araujo erzielte 21 Tore, während er 2017/18 in Griechenland ausgeliehen war.

Schlüsselfiguren

Marko Livaja

Wie der Torschützenkönig der vergangenen Saison, Sergio Araujo, verbrachte Marko Livaja 2017/18 als Leihgabe bei AEK Athen aus Las Palmas in Spanien. Der Kroate machte seinen Zug jedoch im Sommer dauerhaft. Jetzt liegt der Druck auf dem Stürmer, die Lücke zu schließen, die sein ehemaliger Teamkollege Araujo hinterlassen hat.

Petros Mantalos

Klubkapitän Petros Mantalos verpasste aufgrund einer Verletzung einen großen Teil der letzten Saison, aber der Mittelfeldspieler kehrte gerade noch rechtzeitig zurück, um an den Titelveranstaltungen teilzunehmen. Der griechische Nationalspieler hat in dieser Saison bereits zwei Tore erzielt. Das Team ist als Mannschaft deutlich besser, wenn er dabei ist.

Statistik

  • AEK Athen hat in den letzten 12 Ligaspielen der vergangenen Saison nur 1 Tor kassiert.
  • AEK Athen hat in allen Wettbewerben nur 1 der letzten 28 Heimspiele verloren.
  • AEK Athen kassierte 2017/18 in der griechischen Super League durchschnittlich nur 0,4 Tore pro Spiel.

Trotz der beeindruckenden Statistik ist es oftmals trotzdem besser auf Nummer sicher zu gehen. Verwendet deshalb unsere Wettbonus ohne Einzahlung. Somit könnt ihr ganz ohne Risiko eure erste Wette platzieren.